> Selfstorage Wissenswertes > Was ist Selfstorage?

Was ist Selfstorage?

Erfolgsgeschichte Selfstorage

Selfstorage begann in den 1960ern in den USA. "Self" steht für "Selbst", und "Storage" in diesem Fall für "Lagern", frei übersetzt ist Selfstorage also ein "Selbst-Lager". Die wenigsten Menschen lagern sich aber selbst ein, auch wenn insbesondere in Städten wie London oder Hong Kong regelmässig Leute versuchen in Selfstorage-Boxen zu wohnen.

Vorteile von Selfstorage Lagerräumen

Selfstorage ist kurzfristig verfügbarer Lagerraum für Endkunden in nahezu frei definierbarem Ausmaß. Im Unterschied zu über Immobilienplattformen vermittelten Lagerräumen können sie als Kunde bei einer Selfstorage-Firma mit den folgenden Vorteilen rechnen:

  • Kurzfristigkeit: Statt einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten können sie Selfstorages auch nur für 2 Wochen oder noch kürzer buchen.
  • Nahezu frei wählbares Volumen: Statt einem Raum, den sie nehmen müssen wie er ist, können sie zwischen verschiedenen Grössen wählen, solange diese verfügbar sind.
  • Sicherheit, Sauberkeit und Zugang: Keller, insbesondere in älteren Häusern, sind oft modrig und nicht sehr sauber. Selfstorages sind, wenn schon nicht immer perfekt sauber, so dennoch deutlich sauberer als Keller, und meistens auch Kamera- und Sicherheitsdienst-gesichert.

5 Gründe, warum Du bei Squarefoot Selfstorage einlagern solltest:

1. Günstig, fair und ganz ohne versteckte Kosten

Bei Squarefoot gibt es eine Aktion ab nur 1 EUR. Dein Lager ist wöchentlich kündbar und wir bieten Rabatte für Vorauszahler.

Squarefoot Selfstorage Lagerraum ist sicher

2. Sicher, sicher, sicher

Squarefoot passt auf Deine Gegenstände auf. Er mag niedlich aussehen, jedoch hat er es faustdick hinter den Ohren.

3. Unkompliziert, freundlich & immer erreichbar

Einlagern bei Squarefoot ist spielend einfach und falls Du einmal eine Frage hast, sind wir immer für Dich erreichbar.

4. Viele Standorte

Wir verfügen über Lagerräume an vielen Standorten in Österreich und der Schweiz.

5. Lagerräume ab 1m³

Wir haben Lagerräume in allen Größen ab nur 1m³ und du kannst jederzeit deine Größe wechseln.

Du suchst einen Selfstorage Lagerraum?

Sende Squarefoot über das folgende Kontaktformular, wo und ab wann Du Dein Lager benötigst und wir senden Dir innerhalb eines Tages ein Angebot!

Du erreichst uns gerne telefonisch unter 0800/4043400, sowie per Mail an info@sqft.de.

Squarefoot ersucht um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.